• info@auto-lang.at

Unternehmen

Ständiges Bestreben nach hoher Qualität, bestes Kundenservice und zukunftsorientierte Technologien prägen das Unternehmen.

 

Der Beginn

Alles begann im November 1996.

Ronald Lang eröffnete in seiner Heimatgemeinde eine kleine Servicestation mit Autohandel.

Schon in seiner Jugend war Ronald Lang damals klar, dass Autos, Technik und Umgang mit Menschen seine Zukunft begleiten werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Traum

Der größte Traum war es, ein eigenes Autohaus mit einem engagierten Team zu führen. Die eigenen Ideen sollten verwirklicht werden, und das gelernte Wissen sollte seinen Kunden zu Gute kommen.

 

Die Chance

Als dann plötzlich Anfang 1998 ein stillstehender Betrieb in der eigenen Gemeinde zum Verkauf erwerblich war, hatte sich dieser Traum eines eigenen Autohauses im Kopf verbissen und nicht mehr losgelassen.

 

Die Überwindung

Da Ronald Lang mit seiner Frau Maria erst ein neues Eigenheim errichtet, und auch eine Familie mit zwei Söhnen gegründet hatte, war es auch eine sehr große und finanzielle Herausforderung, den Schritt zum Kauf eines solchen Autohauses zu wagen.

 

Der Entschluss

Nach einigen Bankgesprächen und Überlegungen hat sich Ronald entschlossen, den Kauf dieses Autohauses zu vollziehen und den Schritt in die eigene automobile Welt zu setzen.

 

Der große Moment

Mit Freunden, Familie und den ersten Mitarbeitern wurde das neu erworbene Autohaus umgestaltet, erneuert und mit viel Fleiß und Liebe auf die offizielle Eröffnung eines freien und markenunabhängigen Autohauses am 06.06.1998 vorbereitet.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Stolz und Glück

Stolz und Glück überflutet Ronald Lang, dass seit Anfang an seine Frau Maria stätig seine Begleiterin und wichtigste Mitarbeiterin ist, weiter auch, dass sein Sohn Gabriel im Betrieb schon als  KFZ Techniker Meister und Werkstattleiter tätig ist, sowie sein Sohn Manuel neben seinem Studium im Betrieb für das Marketing mitwirkt.

 

Der Erfolg

Heute ist das Unternehmen, mit seinen fast 20 Mitarbeitern, ein verlässlicher Arbeitgeber mit familiären Prinzipien, der aktiv Lehrlingsausbildung betreibt und für die Region Wertschöpfung erbringt.

In den über zwei  Jahrzehnten wurden 15 Lehrlinge in den Bereichen KFZ-Technik und Karosserie- und Lackiertechnik ausgebildet. Einige dieser sind heute bereits ein tragender Bestandteil des Unternehmens.

Indem wir uns seit Anfang an auf die Marken VW, Audi, Seat, Skoda und VW- Nutzfahrzeuge spezialisiert haben, sind wir seit April 2020 durch die Anbindung an den Hersteller in der Lage und auch berechtigt an Fahrzeugen dieser Marken vollumfänglich zu arbeiten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vertrauen

Die Kunden vom Autohaus Lang können in den Bereichen Reparatur, Service sowie beim Autokauf auf die Familie und deren Mitarbeiter bestens vertrauen.

 

Im Laufe der Zeit

2003: Neuerrichtung einer weiteren modernen Lackierkabine.

2006: Erweiterung Büro, Kundenannahme und eine neue Prüfstraße.

2010: Erweiterung und Bau eines Auto – Ausstellplatzes.

2013: Erweiterung und Kauf einer Zufahrt und Abstellplatzplatz zum hinteren Bereich des Betriebes.

2015: Bau einer Waschstraße und einer neuen Werkstätte für Kleintransporter.

2019: Eröffnung eines zweiten Verkaufsstandortes Car-Center Ilz Nähe der Autobahnabfahrt.